Ich habe zum Glück einen Mann, der sich gerne am Wochenende um unseren Garten kümmert. Neulich hat er mich gebeten, den Rasenmäher zum Service zu bringen, damit er am Samstag wieder topfit ist. Ich habe mich darüber gewundert, weil er doch gar nicht so alt ist und noch super ausschaut.

Mein Mann hat mich aufgeklärt, dass ein Motor gut gepflegt werden muss, um auch weiterhin klaglos zu laufen.

Als ich den Rasenmäher später ins Auto geladen habe, ist mir der Gedanke gekommen, dass es mit unserer Beziehung nicht anders ist, als mit unserem Rasenmäher: Sie ist auch noch nicht so alt und sieht nach außen hin recht gut aus.
Vielleicht sollten wir trotzdem wieder einmal ein Service machen, damit das auch so bleibt?
Nicht nur der Rasenmäher, sondern auch eine Beziehung braucht Pflege.

Kathi

 

Zum Newsletter anmelden

Beziehungserfahrungen von Paaren, Beziehungstipps, aktuelle Angebote und mehr...