"Ja, ich will"
Das 'Mut zur Liebe'-
Wochenende

Paarseminar für Verliebte, Verlobte,...

 

Das ‚Mut zur Liebe‘-Wochenende

Paarseminar für junge Paare

Ein Paarseminar für junge Paare, die verliebt, verlobt oder in einer festen Beziehung sind und die in Zukunft ihren Weg als Mann und Frau gemeinsam gehen wollen.

Dieses Seminar wird für Paare mit Hochzeitstermin auch als Ehevorbereitung anerkannt!

 

Aus dem Inhalt des „Mut zur Liebe“-Wochenendes:


Ich bin verliebt, das kann so bleiben,…

Wir sind verliebt. Das hat nichts mit einer „rosaroten Brille“ zu tun, es ist vielmehr die Zeit, an die wir uns später gerne erinnern werden: Was hat mich an dir angezogen? Wie war ich, als du dich in mich verliebt hast? Was unsere Liebe auch in Zeiten der Enttäuschung immer wieder beleben und erfrischen kann, davon hören wir am Wochenende „Mut zur Liebe“.

Ich vertraue mich dir an,…

Manchmal möchte ich dir nur meine Schokoladenseite zeigen. Dabei ist das größte Geschenk, das ich dir machen kann, dir alle meine Seiten zu zeigen. Ich vertraue dir auch das an, was ich nicht an mir mag, was ich gerne verstecken will. Das tue ich, weil ich dir vertraue. Liebe braucht Mut. Und mein Mut wird deiner Liebe begegnen.

Ich will dich lieben,…

Liebe ist nicht nur ein Gefühl, sondern tägliche Entscheidung für dich. Wie wir uns auseinandersetzen, wie wir fair streiten können, wie wir verbunden bleiben, wenn unsere Unterschiedlichkeiten uns herausfordern, darum geht es beim Wochenende „Mut zur Liebe“.

Mit dir gute Gespräche führen und dir nahe sein,…

Manchmal sprechen wir uns ab, aber teilen uns einander nicht mit. Wir sprechen über unsere Meinungen und Eindrücke, aber nicht über unsere Gefühle. Wir unterbrechen einander oder reden aneinander vorbei. Am Wochenende „Mut zur Liebe“ geht es darum, wie wir das vermeiden. Der Blick auf mich selbst und auf meine Gefühle hilft, beim Sprechen bei mir zu bleiben, damit auch du mich siehst und verstehst. Dann ist tiefe Nähe möglich, dann erleben wir auch unsere Sexualität intensiver. Natürlich möchte ich auch von dir hören, wie es dir geht. Nichts interessiert mich mehr, weil niemand interessanter ist als du.

Sich einander schenken,…

Was macht erfüllte Sexualität aus? Offenheit im Reden und Mitteilen, Wärme und Nähe verschwenderisch schenken oder einfach mal ganz großzügig Gastgeber/in sein für den Anderen,…

Wir sind unterschiedlich und das ist gut so,…

Du bist so ganz anders als ich. Bei dir kann ich das erkennen, was ich selbst nicht habe. Das fasziniert mich. Unsere Unterschiede können aber auch Stolpersteine sein, an denen wir uns stoßen und über die wir uns ärgern. Unsere Liebe hat eine Chance, wenn ich mit bewusst mache, dass du nicht so bist wie ich und auch nicht so sein musst. Gerade dein Anderssein ist Bereicherung und Ergänzung in unserem Miteinander.

Mir bewusst Zeit für dich nehmen,…

Voller Terminkalender, bei mir wie bei dir, dazu die Jobs und die ständige Erreichbarkeit, Beanspruchung durch soziale Netzwerke… all das braucht Zeit. Wie wir unsere Beziehung ganz bewusst in den Mittelpunkt unseres Lebens stellen, das zeigt uns das Wochenende „Mut zur Liebe“.

 

Dauer

Das „Mut zur Liebe“-Wochenende beginnt am Freitag um 18.00 Uhr und endet am Sonntag um 17.00 Uhr.

Termin

2. – 4. Februar 2018 im Hotel Schloss Seggau / Leibnitz in der Steiermark

Kosten

€ 190,– pro Person und Wochenende (inkl. Vollpension)

 

 

Wenn Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Margit & Manfred Maier
Tel. +43 681 81954559 oder +43 664 4601286

Mitteilung:

Kontaktadresse (am besten E-Mail oder Telefonnummer):



 

 

Wir sind verliebt, das kann so bleiben!
Wir wollen miteinander gut reden
und wirklich zuhören können, …
unsere Unterschiedlichkeit als Chance sehen und an Meinungsverschiedenheiten wachsen, …
zusammenwachsen und trotzdem
unsere Freiheit behalten, …
zueinander nicht nur halbherzig „ok“ sagen
sondern aus vollem Herzen „JA“!