Rituale geben unserem Leben Halt und Sicherheit. Sie erinnern uns an das wirklich Wichtige und bringen unsere Gedanken ins JETZT.

Unsere Beziehung hat sich vor fast 25 Jahren aufgrund der großen Entfernung mehr oder weniger per Brief entwickelt und wir haben damals entdeckt, wie wertvoll das Schreiben für uns ist.
Ein Ritual, welches wir deshalb immer noch gerne pflegen ist, dass wir uns selbst heute noch regelmäßig Briefe schreiben.
Das geht tiefer als die meisten Gespräche und lässt uns immer wieder neue Seiten aneinander entdecken. Dadurch bleiben wir interessant füreinander.

Über lange Zeit war der abendliche, gemeinsame Spaziergang ein fast tägliches Ritual, oder der Kaffeehausbesuch am Freitagnachmittag. Warum nicht auch einen Termin für die Beziehung in den Kalender schreiben? Unsere Beziehung ist uns das wert.

Ingrid und Walter
ME-Wochenende 2001