Mei­nem Wunsch treu bleiben

raspberries-215858_640

Unser lie­be­vol­les Mit­ein­an­der trägt Früch­te: Als ich nach mei­ner Knie­ope­ra­ti­on vor Kur­zem wie­der zu Hau­se war, habe ich es geschätzt, dass Andre­as mich lie­be­voll umsorgt und die Arbei­ten im Haus und Gar­ten über­nom­men hat. Ich war erstaunt, mit wie viel Freu­de und Lie­be er die­se Auf­ga­ben erle­digt hat, trotz der Dop­pel­be­las­tung zu Hau­se und in der Firma.
Bei die­ser Gele­gen­heit habe ich wie­der ein­mal mei­nen lang ersehn­ten Wunsch gegen­über Andre­as geäu­ßert, dass er einen Teil der Haus­ar­bei­ten über­nimmt, um gemein­sam dafür ver­ant­wort­lich zu sein.
Zu mei­ner Über­ra­schung hat er spon­tan zuge­stimmt, was mich sehr gefreut hat.
Mir ist bewusst gewor­den, dass ich mei­ner Sehn­sucht und mei­nen Wün­schen treu blei­ben darf. Ich habe mich Andre­as gegen­über bedürf­tig gezeigt und nicht nur die star­ke Bri­git­te vor­ge­ge­ben. Dadurch war es ihm mög­lich, mei­nen Wunsch zu hören.

Bri­git­te (mit Andre­as), ME-Wochen­en­de 1999