Mit diesem Cartoon senden wir allen Besucherinnen und Besuchern unserer Website unsere Segens-Wünsche zum bevorstehenden Weihnachtsfest und Jahreswechsel!


DAS IST KEINE GEWÖHNLICHE ZEIT,
in der wir heuer leben und es ist auch

KEIN GEWÖHNLICHES FEST,
das wir jetzt feiern dürfen, obwohl wir es schon
seit unserer Kindheit kennen und lieb gewonnen haben.

Die besondere Bedeutung von Weihnachten findet sich auch in einem Schlüsselsatz unseres ME-Basis-Wochenendes wieder:
„Ich bin einmalig und liebenswert“
Dahinter steht für uns, dass ich nicht nur mit meiner Leistung und mit meinen guten Seiten (meinem Schaufenster) geliebt werde. Nein, ich bin auch geliebt mit allem, was ich nicht an mir mag und daher lieber verstecke.
Aber für wen bin ich mit all dem liebenswert?
Zum einen erfahren wir das immer wieder durch die Liebe unserer Partnerin, unseres Partners oder von uns nahe stehenden Menschen. Aber wir feiern es auch jedes Jahr zu Weihnachten
– jede und jeder von uns ist es für den liebenden Gott wert, dass er selbst ein Mensch wie du und ich wird. Das ist wahrhaft kein gewöhnliches Fest!

Wir hoffen sehr, dass Sie bei allen Sorgen, Ängsten und Einschränkungen dieses Jahres an diese Botschaft glauben können. Allen, die jetzt allein sind und sich nach Nähe sehnen, wünschen wir viel Kraft und Trost. Allen, die unter der Trennung von lieben Familienangehörigen leiden, die nicht einreisen dürfen, wünschen wir neue Wege der Begegnung.      

Auch wir drei als neues Leitungsteam von Marriage Encounter Österreich haben uns noch nie persönlich treffen können, seit wir gemeinsam ein Team bilden – und dennoch, durch die neuen technischen Möglichkeiten haben wir uns oft gesehen, gehört, auch gespürt. Kurz, wir sind einander auch auf diese Weise schon ans Herz gewachsen.

Auch die nächsten Monate werden wohl kein „gewöhnlicher Winter“ und kein „gewöhnliches Frühjahr“ werden. Es werden daher in ME Österreich bereits Angebote in virtueller Form vorbereitet – Lassen Sie sich überraschen und nutzen Sie diese Möglichkeiten. Wir empfinden sie als sehr bereichernd.

Später im Jahr freuen wir uns dann wieder sehr auf persönliche Begegnungen bei unseren Seminaren.

Bis es so weit ist, wünschen wir Ihnen viel Kraft und Zuversicht, Freude und Gelassenheit sowie die Gewissheit, dass auch in außergewöhnlich schwierigen Zeiten Gottes außergewöhnliche Liebe zu uns bestehen bleibt.

Gesegnete Tage und ein Frohes Fest!

Karin & Alois Hattinger, Neumarkt, Sbg. und Patrick Schützenhofer Can.Reg., Stift Vorau, Stmk.

Kontakt…