Unsere Mitarbeiter/innen

 

Unsere Mitarbeiter/innen

Menschen, die sich mit vielen anderen für glückliche Beziehungen engagieren…

Gitti & Pütti

Gitti & Pütti

ME hat unsere Beziehung von Grund auf verändert und tut dies immer wieder neu. Unser Weg miteinander ist farbenfroher, bunter und viel offener geworden. Diese Erfahrung an andere Paare weiter zu geben, ist für uns immer Motivation für unsere Beziehung und schenkt uns Lebensfreude.

Veronika & Manfred

Veronika & Manfred

ME hat uns geholfen, unsere Kommunikation zu verbessern. Unser Miteinander im Alltag ist dadurch achtsamer, liebevoller und lebendiger geworden. Dieses Erleben nach langjähriger Ehe begeistert uns so sehr, dass wir unsere Erfahrung in der Mitarbeit  bei Marriage Encounter gerne an andere Paare weitergeben.

Christa & Johannes

Christa & Johannes

Durch Marriage Encounter haben wir das Vertrauen bekommen, einen neuen Anfang zu wagen und uns wirklich aufeinander einzulassen. ME hat uns Mut gemacht, unser Leben miteinander zu teilen.
Wir sind für diese Erfahrung so dankbar und möchten andere Paare, die das „Wagnis“ eingehen, noch einmal zu lieben, ermutigen, sich einfach zu trauen.

Christine & Klaus

Christine & Klaus

Die Erfahrungen, die wir am Marriage Encounter Wochenende gemacht haben, lassen uns wieder an die Kraftquelle unserer Beziehung andocken.
Die Mitarbeit bei ME macht uns Freude, weil wir immer wieder miterleben dürfen, wie Paare mit ihrem Lebenstraum in Berührung kommen.
.

Monika & Franz

Monika & Franz

Vor Jahren haben uns Gerti und Franz zu einem Marriage-Encounter Wochenende eingeladen.
Ihr liebevoller, achtsamer, wertschätzender Umgang auch noch nach vielen Ehejahren, hat uns begeistert.
Der Lebensstil, den wir kennen gelernt haben, begleitet uns seither täglich und macht unseren Alltag leichter und freudvoller. Das Miteinander mit Paaren/Priestern bereichert uns und daher engagieren wir uns in ME.

Renate & Hermann

Renate & Hermann

Marriage Encounter hat uns eine erfrischende Nähe gebracht und ist uns eine wertvolle Hilfe, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren. Wir haben durch ME eine Methode kennengelernt, wie wir im turbulenten Alltag rasch wieder zueinander finden können und das ist unschätzbar!

 

.

Waltraud & Otto

Waltraud & Otto

Uns wurde durch das ME-Wochenende wieder bewusst, wie sehr wir uns lieben.
Dass Lieben eine Entscheidung ist und dass Gefühle weder gut noch schlecht sind, hat uns wachgerüttelt.
Seitdem hat uns dieser Lebensstil des achtsamen Miteinanders nicht mehr losgelassen, und wir teilen gerne unsere Erfahrungen mit anderen Paaren.

Moni & Karl

Moni & Karl

Seit dem ME-Wochenende nehmen wir bewusster unsere Gefühle wahr. Dadurch ist unser Miteinander noch vertrauter geworden. Wir wünschen uns, dass auch andere Paare diese Erfahrungen von Nähe und Vertrautheit mit dem Weg von Marriage Encounter machen können.

Michael

Michael

ME hilft mir als Priester in meinem Mensch-Sein, mich selbst tiefer zu erkennen und mit meinen Mitmenschen vertrauensvoller und liebevoller umzugehen. Diese bereichernden Erfahrungen schenke ich weiter an meine Kollegen, und an viele Paare, die um die Hochzeit bzw. die Taufe ihrer Kinder bitten.

Sabine & Martin

Sabine & Martin

Unser Alltag fordert uns durch unterschiedliche Arbeitszeiten, Hobbys und Kind. Marriage Encounter macht die gemeinsamen Zeiten so richtig erstrebenswert und wir genießen das Gefühl der Nähe und Verbundenheit. Durch  den Kontakt mit Marriage Encounter haben wir einen unschätzbar wertvollen, gemeinsamen Freundeskreis dazugewonnen. Das tut unserer Beziehung unendlich gut.

Brigitte & Andreas

Brigitte & Andreas

Marriage Encounter hilft uns im Beziehungsalltag immer wieder, einander in Augenhöhe zu begegnen.
Wir teilen gerne aus diesen Erfahrungen und machen anderen Paaren Mut, in ihre Beziehung zu investieren.
.

Elisabeth & Klaus

Elisabeth & Klaus

Eine wichtige Erfahrung durch ME ist, uns selbst und einander als „ganze Menschen“ mit allen Stärken und Schwächen zu sehen, uns mit unseren Unterschiedlichkeiten anzunehmen und diese als Bereicherung zu schätzen. Wir haben bei ME gelernt, einander besser zuzuhören und für die Kleinigkeiten im Alltag sensibel zu werden. Für diesen liebevollen Umgang miteinander, für die Fröhlichkeit und für das Lachen sind wir sehr dankbar!

P. Franz

P. Franz

Ich habe ME als große Bereicherung erfahren, weil ich mich selber besser kennengelernt habe. Ich bin in den Begegungen mit meinen Mitbrüdern und den Mitmenschen achtsamer geworden und habe gelernt besser zuzuhören. Als Priester will ich diese Erfahrung mit Paaren und anderen Priestern teilen.

 

 

Margit & Manfred

Margit & Manfred

Vor vielen Jahren haben wir uns kurzfristig zu einem Marriage-Encounter-Wochenende angemeldet. Wir wollten ein Wochenende nur für uns allein und unsere Beziehung in den Mittelpunkt stellen. Nach damals 13 Ehejahren waren wir überrascht, wie viel Neues wir an uns kennenlernen durften. Seither sind wir von ME begeistert, haben uns im Paar neu entdeckt und schätzen gelernt. Diesen Schatz auch im Alltag leben zu können, schenkt uns viel Vertrautheit. Für dieses Geschenk sind wir von Herzen dankbar.

Karin & Lois

Karin & Lois

Marriage Encounter hat uns beiden geholfen, trotz unserer Unterschiedlichkeit in großer Nähe zu leben und Freude aneinander zu haben.

Wir möchten vielen Paaren Lust darauf machen, ihre Unterschiedlichkeit als Chance zu erfahren.
.

Maria & Hannes

Maria & Hannes

Marriage Encounter ist uns Hilfe im Alltag, miteinander liebevoll und wertschätzend umzugehen. Unser Miteinander in der Familie, aber auch im Berufsleben hat sich dadurch positiv verändert. Diese Erfahrungen, die für uns ein Geschenk sind, möchten wir auch anderen Paaren gönnen.

Angelika & Sepp

Angelika & Sepp

Mit offenen Armen wurden wir auch als Patchwork-Familie bei Marriage Encounter willkommen geheißen. Seither entdecken wir immer wieder neue interessante Wege eines liebevolleren Miteinanders. „Geht es uns gut, geht es auch unseren Kindern gut!“
Diesen zusätzlichen Gewinn buchen wir auf unser Familienkonto – seit wir Marriage Encounter begegnet sind.

Anita & Martin

Anita & Martin

Die Erfahrung des ME-Wochenendes hat unser Leben bereichert und unsere Beziehung belebt. Wir haben gelernt, uns auch mit unseren schweren Gefühlen dem anderen zuzumuten, und das hat unsere Ehe vertieft, auch in ihrer spirituellen Dimension. Wir sind dankbar für den ME-Weg, den wir seitdem gehen.

Elfi & Dietmar

Elfi & Dietmar

Marriage Encounter bedeutet für uns: Regelmäßiges Aufmerksam-Werden auf unsere Lebensträume und Vorstellungen von Beziehung. Gleichzeitig aber auch Ermutigung, den Weg einer nahen und verantwortlichen Beziehung entschieden weiter zu gehen. Durch unsere Mitarbeit in ME möchten wir diese unsere Erfahrungen auch an andere Paare weitergeben und sie motivieren, sich immer wieder auf´s Neue auf das Abenteuer Beziehung einzulassen.

Heidi & Peter

Heidi & Peter

Auf unserem ME-Wochenende haben wir erkannt, dass wir in unserer Unterschiedlichkeit eine Bereicherung für den Anderen sein können.
Durch den achtsamen Umgang miteinander wächst immer wieder Freude und Mut, an unserer Beziehung dran zu bleiben. Dieser sensible Umgang miteinander motiviert uns, auf andere Menschen zuzugehen und sie einzuladen, mit uns den Lebensstil von ME zu leben.

Sabine & Josef

Sabine & Josef

Durch das ME-Wochenende hat sich auch nach 14 schönen Beziehungsjahren einiges verändert. Allen voran die Kommunikation. Sie wurde achtsamer, aufmerksamer und liebevoller. Dadurch wird unser Liebesfeuer immer wieder aufs Neue entfacht. Da wir dies als großes Geschenk erleben freut es uns sehr, bei ME mitzuarbeiten.