Basis-Semi­nar

Mut zur Liebe-Wochenende

Ehe­vor­be­rei­tung plus

Für Paa­re, die in Zukunft ihren Weg
als Mann und Frau gemein­sam gehen wollen

Ich bin ver­liebt, das kann so bleiben!

Wir sind ver­liebt. Das hat nichts mit einer „rosa­ro­ten Bril­le“ zu tun, es ist viel­mehr die Zeit, an die wir uns spä­ter ger­ne erin­nern werden:

Was hat mich an dir ange­zo­gen? Wie war ich, als du dich in mich ver­liebt hast? Was unse­re Lie­be auch in Zei­ten der Ent­täu­schung immer wie­der bele­ben und erfri­schen kann, davon hören wir am Wochen­en­de „Mut zur Liebe“.

Ich ver­traue mich dir an

Manch­mal möch­te ich dir nur mei­ne Scho­ko­la­den­sei­te zei­gen. Dabei ist das größ­te Geschenk, das ich dir machen kann, dir alle mei­ne Sei­ten zu zeigen.

Ich ver­traue dir auch das an, was ich nicht an mir mag, was ich ger­ne ver­ste­cken will. Das tue ich, weil ich dir ver­traue. Lie­be braucht Mut. Und mein Mut wird dei­ner Lie­be begegnen.

Ich will dich lieben

Lie­be ist nicht nur ein Gefühl, son­dern täg­li­che Ent­schei­dung für dich. Wie wir uns aus­ein­an­der­set­zen, wie wir fair strei­ten kön­nen, wie wir ver­bun­den blei­ben, wenn unse­re Unter­schied­lich­kei­ten uns her­aus­for­dern, dar­um geht es beim Wochen­en­de „Mut zur Liebe“.

Mit dir gute Gesprä­che füh­ren und dir nahe sein

Manch­mal spre­chen wir uns ab, aber tei­len uns ein­an­der nicht mit. Wir spre­chen über unse­re Mei­nun­gen und Ein­drü­cke, aber nicht über unse­re Gefüh­le. Wir unter­bre­chen ein­an­der oder reden anein­an­der vorbei.

Am Wochen­en­de „Mut zur Lie­be“ geht es dar­um, wie wir das ver­mei­den. Der Blick auf mich selbst und auf mei­ne Gefüh­le hilft, beim Spre­chen bei mir zu blei­ben, damit auch du mich siehst und verstehst.

Dann ist tie­fe Nähe mög­lich, dann erle­ben wir auch unse­re Sexua­li­tät inten­si­ver. Natür­lich möch­te ich auch von dir hören, wie es dir geht. Nichts inter­es­siert mich mehr, weil nie­mand inter­es­san­ter ist als du.

Sich ein­an­der schenken,…

Was macht erfüll­te Sexua­li­tät aus? Offen­heit im Reden und Mit­tei­len, Wär­me und Nähe ver­schwen­de­risch schen­ken oder ein­fach mal ganz groß­zü­gig Gastgeber/in sein für den Anderen,…

Wir sind unter­schied­lich und das ist gut so,…

Du bist so ganz anders als ich. Bei dir kann ich das erken­nen, was ich selbst nicht habe. Das fas­zi­niert mich. Unse­re Unter­schie­de kön­nen aber auch Stol­per­stei­ne sein, an denen wir uns sto­ßen und über die wir uns ärgern. Unse­re Lie­be hat eine Chan­ce, wenn ich mir bewusst mache, dass du nicht so bist wie ich und auch nicht so sein musst. Gera­de dein Anders­sein ist Berei­che­rung und Ergän­zung in unse­rem Miteinander.

Mir bewusst Zeit für dich nehmen,…

Vol­ler Ter­min­ka­len­der, bei mir wie bei dir, dazu die Jobs und die stän­di­ge Erreich­bar­keit, Bean­spru­chung durch sozia­le Netz­wer­ke… all das braucht Zeit. Wie wir unse­re Bezie­hung ganz bewusst in den Mit­tel­punkt unse­res Lebens stel­len, das zeigt uns das Wochen­en­de „Mut zur Liebe“.

 

Dau­er

Das “Mut zur Liebe”-Wochenende beginnt am Frei­tag um 17.30 Uhr und endet am Sonn­tag um ca. 14.00 Uhr nach dem gemein­sa­men Mittagessen.

Kos­ten

 

Richt­preis € 240,– pro Per­son und Wochen­en­de (inkl. VP)
Es ist uns jedoch ein Anlie­gen, dass nie­mand aus finan­zi­el­len Grün­den von einer Teil­nah­me aus­ge­schlos­sen wird.

Wenn Sie noch Fra­gen haben, schrei­ben Sie uns über das Kon­takt­for­mu­lar oder rufen Sie uns an.

Elfi und Diet­mar Loidl
Tel. +43 699 11590069 oder +43 664 4122726

 

 

Nächs­ter Termin:

8. — 10. 11. 2024
Hotel Schloss Seg­gau, Leib­nitz, Steiermark

 

 

Alter­na­ti­ve Ter­mi­ne fin­den Sie beim Bezie­hungs-Semi­nar
ME-Wochen­en­de, das eben­falls als Ehe­vor­be­rei­tung
besucht wer­den kann. Nähe­re Infos und Ter­mi­ne
fin­den Sie hier.