Erfahrungen mit Marriage Encounter

Teilnehmer unserer Seminare berichten anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von ihren Beziehungserfahrungen:

 

Ein Teampaar blickt zurück auf die ME-Sommerwoche 2018:
Ein Teampaar blickt zurück auf die ME-Sommerwoche 2018:
Es ist Sonntagnachmittag, unsere ME-Sommerwoche ist zu Ende gegangen. Viele Gefühle bewegen uns...
3 Dinge, die wir aneinander schätzen...
3 Dinge, die wir aneinander schätzen...
Vor einigen Jahren haben wir an einem Wochenende teilgenommen, das Marriage Encounter anbietet. Wir haben dort erfahren wie wichtig und wertvoll es ist, einander täglich unsere Wertschätzung auszudrücken.
Einander vertrauen - auch mit schweren Gefühlen
Einander vertrauen - auch mit schweren Gefühlen
Wenn wir uns entscheiden, einander zu vertrauen, können wir trotz unserer Ängste auch schwere Gefühle mitteilen...
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!
Durch ME haben wir entdeckt, wie wohltuend und aufbauend es ist, unsere Begrüßungen ganz bewusst zu gestalten. Es tut uns immer wieder gut, wenn wir voneinander hören, wie sehr wir uns freuen, einander wieder zu sehen.
Auch bei Enttäuschungen im Gespräch bleiben
Auch bei Enttäuschungen im Gespräch bleiben
Nach 41 gemeinsamen Jahren glaube ich, dass unsere Beziehung gehalten hat, weil wir durch Marriage Encounter einen Weg zur besseren Kommunikation gefunden haben.
Von der Ablehnung bis zur Annahme
Von der Ablehnung bis zur Annahme
„Warum willst du denn ständig etwas komplett Anderes als ich?“ Dieser erstaunte bis ärgerliche Gedanke geht uns öfters durch den Kopf ...
Unsere Liebessprachen
Unsere Liebessprachen
In unserem täglichen Zusammenleben ist das Wissen um diese Sprachen der Liebe sehr hilfreich.
Liebe zwischen Märchen und Realität
Liebe zwischen Märchen und Realität
Durch Marriage Encounter haben wir eine Möglichkeit, immer wieder an der ursprünglichen Faszination aneinander anzuknüpfen.
Rubinhochzeit
Rubinhochzeit
Der Weg der damals begann, ist das herausforderndste Abenteuer meines Lebens geworden, aber ich möchte keinen Meter, keinen Augenblick, keine Erfahrung missen.
Wir haben gelernt, auf unsere Gefühle zu achten
Wir haben gelernt, auf unsere Gefühle zu achten
Wie viele Forschungsberichte belegen, gehören positive Emotionen und gute Beziehungen zu den wichtigen Faktoren, die uns glücklich und zufrieden machen und zum Gelingen unseres Lebens viel beitragen.
Bedeutung des ME-Wochenendes für mich als Priester
Bedeutung des ME-Wochenendes für mich als Priester
Für mich als Priester ist das Wochenende von Marriage Encounter (ME) sehr interessant und hilfreich gewesen – und das aus mehreren Gründen:
Das ME-Wochenende hat unser Leben radikal verändert
Das ME-Wochenende hat unser Leben radikal verändert
Ein Freund hat uns eingeladen, ein Wochenende von Marriage Encounter zu besuchen und gemeint, das sei für meine Frau sehr wichtig. In der Meinung, dass bei uns alles OK wäre, habe ich nicht verstanden, warum ich das tun sollte...