Bezie­hungs­pfle­ge

Ich habe zum Glück einen Mann, der sich ger­ne am Wochen­en­de um unse­ren Gar­ten küm­mert. Neu­lich hat er mich gebe­ten, den Rasen­mä­her zum Ser­vice zu brin­gen, damit er am Sams­tag wie­der top­fit ist. Ich habe mich dar­über gewun­dert, weil er doch gar nicht so alt ist und noch super ausschaut.

Mein Mann hat mich auf­ge­klärt, dass ein Motor gut gepflegt wer­den muss, um auch wei­ter­hin klag­los zu laufen.

Als ich den Rasen­mä­her spä­ter ins Auto gela­den habe, ist mir der Gedan­ke gekom­men, dass es mit unse­rer Bezie­hung nicht anders ist, als mit unse­rem Rasen­mä­her: Sie ist auch noch nicht so alt und sieht nach außen hin recht gut aus.
Viel­leicht soll­ten wir trotz­dem wie­der ein­mal ein Ser­vice machen, damit das auch so bleibt?
Nicht nur der Rasen­mä­her, son­dern auch eine Bezie­hung braucht Pflege.

Kathi