Eine Erfah­rung, die mein Leben ver­än­dert hat

Kürz­lich haben wir einen Brief erhal­ten, in dem ein Teil­neh­mer sei­ne Erfah­run­gen mit einem ME-Wochen­en­de in berüh­ren­der Form geschil­dert hat:

Die­ses Wochen­en­de von ME gehört zu mei­nen schöns­ten und prä­gends­ten Erleb­nis­sen und Erin­ne­run­gen. Schritt für Schritt, von Impuls zu Impuls, hat sich für mich eine neue Welt auf­ge­tan. Ange­fan­gen mit einer neu­en Selbst­er­kennt­nis zum Sich-Öff­nen und Ver­trau­en hin zu einer bis dahin nie gekann­ten tie­fen Nähe zu mei­ner Frau sind wir Stu­fe um Stu­fe bis zur Wol­ke 7 gekom­men. Die Sehn­sucht mei­nes gan­zen Lebens bis zu die­sem Zeit­punkt ist mit einem Mal erfüllt wor­den. Ich war und bin bis heu­te bezau­bert, erfüllt, glück­lich und sehn­süch­tig nach mehr von die­sem Ver­trau­en, mehr von so viel Nähe.

 

Johan­nes