Ein Paarseminar online besuchen - geht das?
Ein Paar­se­mi­nar online besu­chen — geht das?
“Ande­re Zei­ten brau­chen neue Wege”. Auf Basis der sehr guten Erfah­run­gen in ande­ren Län­dern wird von Mar­ria­ge Encoun­ter Öster­reich das Bezie­hungs-Semi­nar “ME-Wochen­en­de” künf­tig auch online angeboten.
Was sagen eigentlich Kinder über ME-Veranstaltungen?
Was sagen eigent­lich Kin­der über ME-Ver­an­stal­tun­gen?
Bei der ME-Som­mer­wo­che und dann in wei­te­rer Fol­ge bei den Fami­li­en­wo­chen fin­det das Pro­gramm für die Erwach­se­nen nur halb­tags statt, wäh­rend die Kin­der lie­be­voll betreut wer­den. Caro und Miri­am (bei­de 15 Jah­re alt) erzäh­len von ihren Erfah­run­gen bei sol­chen Veranstaltungen…
Was sich Kinder wünschen
Was sich Kin­der wün­schen
…doch Katha­ri­na, 6 Jah­re alt, woll­te anfangs weder spie­len noch krea­tiv bau­en. Ihr Wunsch war es, so wie die Erwach­se­nen im Semi­nar­raum, etwas aufzuschreiben.
120.571 Besuche in einem Jahr
120.571 Besu­che in einem Jahr
Bezie­hung wird wich­ti­ger! Wir freu­en uns über noch mehr Besu­che auf unse­rer Inter­net­sei­te im letz­ten Jahr.
Neues ME-Europateam
Neu­es ME-Euro­pa­team
Alle drei hof­fen wir, dass wir euch mit der Hil­fe Got­tes die­nen kön­nen. Zu dritt hof­fen wir, dass wir die Bedürf­nis­se der natio­na­len Gemein­schaf­ten bes­ser erken­nen kön­nen. Alle drei ver­spre­chen wir, unser Bes­tes zu geben!
Die Kinderbetreuer freuen sich auf die ME-Sommerwoche!
Die Kin­der­be­treu­er freu­en sich auf die ME-Som­mer­wo­che!
“Da auch sehr vie­le klei­ne Kin­der bei die­ser Woche sind, ist es uns ein beson­de­res Anlie­gen, dass sie sich wohl und gebor­gen füh­len und die Eltern spü­ren, dass ihre Kin­der gut auf­ge­ho­ben sind.”
No thumbnail available
Glück­lich mit­ein­an­der?
Damit Sie einen bes­se­ren Ein­druck von unse­ren Semi­na­ren bekom­men, haben wir ein kur­zes Video gedreht.
ME-Sommerwoche 2016 im Rückblick
ME-Som­mer­wo­che 2016 im Rück­blick
Schon am zwei­ten Tag der Woche sind den jugend­li­chen Kin­der­be­treu­ern die Her­zen der Kin­der zuge­flo­gen und die 12 teil­neh­men­den Paa­re konn­ten sich für die Zeit der Impul­se am Vor­mit­tag frei fühlen.
Das ME-Leitungsteam zum Papstschreiben
Das ME-Lei­tungs­team zum Papst­schrei­ben
Fran­zis­kus ermu­tigt zur gegen­sei­ti­gen Annah­me bei aller Unter­schied­lich­keit, wie auch zur Freu­de, das zärt­li­che Mit­ein­an­der zu genie­ßen. Die Ermu­ti­gung zum inten­si­ven Paar­ge­spräch (Fran­zis­kus nennt es Dia­log) ist auch nach unse­rer Erfah­rung bei Mar­ria­ge Encoun­ter die größ­te Hil­fe für das Gelin­gen der Paarbeziehung.
Das ME-Wochenende hat unser Leben radikal verändert
Das ME-Wochen­en­de hat unser Leben radi­kal ver­än­dert
Ein Freund hat uns ein­ge­la­den, ein Wochen­en­de von Mar­ria­ge Encoun­ter zu besu­chen und gemeint, das sei für mei­ne Frau sehr wich­tig. In der Mei­nung, dass bei uns alles OK wäre, habe ich nicht ver­stan­den, war­um ich das tun sollte…
Aussagen von Teilnehmer/innen des ME-Wochenendes
Aus­sa­gen von Teilnehmer/innen des ME-Wochen­en­des
Die­se Zeit hat sich voll bezahlt gemacht. Wir sind zusam­men-gewach­sen und spa­ren uns vie­le täg­li­che Reibereien…
Marriage Encounter für mich als Priester
Mar­ria­ge Encoun­ter für mich als Pries­ter
Für mich als Pries­ter war das Wochen­en­de von Mar­ria­ge Encoun­ter (ME) sehr inter­es­sant und hilf­reich – und das aus meh­re­ren Gründen…
Gary Chapman über Marriage Encounter
Gary Chap­man über Mar­ria­ge Encoun­ter
Men­schen hei­ra­ten, weil sie glück­lich sein wol­len. Sie möch­ten eine stüt­zen­de, lie­be­vol­le, für­sorg­li­che Bezie­hung. Und genau dar­um geht es bei Mar­ria­ge Encoun­ter. Ich ermu­ti­ge Sie, ein Mar­ria­ge Encoun­ter Wochen­en­de zu besu­chen, sobald Sie können!