War­um lächelst du?

Sie: “War­um lächelst Du mich so lieb an?”

Er: “Weil ich seh‘, dass es Dir gut geht. Du siehst glück­lich aus.”

Ja, da hat er recht. Ich habe gera­de sehr viel Freu­de mit den Din­gen, die ich mache.

Sie: “Du freust Dich, wenn es mir gut geht?”

Er: “Ja, wenn es Dir gut geht, geht es mir auch gut.”

Hät­te mir etwas Bes­se­res pas­sie­ren kön­nen, als die­ser wun­der­ba­re Mann?
Anfang Juni wird er zu sei­ner all­jähr­li­chen Motor­rad-Tour auf­bre­chen. Das macht mich schon jetzt sehr nach­denk­lich, weil ich nicht so gern allein bin, und vor allem des­halb, weil ich immer Angst habe, es könn­te etwas pas­sie­ren. Aber — er freut sich so dar­auf. Und er blüht dann rich­tig auf. Und — er ist glücklich.

Und dar­um freue ich mich, und lächle.
Weil es mir gut geht, wenn es ihm gut geht.

Bir­git